GFS 6 - Rolle der Bürgschaftsbank Berlin

Als ich im April 2021, 16 Jahre nach Gründung endlich die volle Ermächtigung auf die Geschäftsführung meiner eigenen Firma erlangt hatte, weil ich den Fehler im Handelsregister korrigiert habe lassen und die Schreibweise meines Namens als Geschäftsführerin nun richtig war, statt Eva-Cathrin Eva-Catrin, hatte  ich auch begonnen zu recherchieren, ob ein Kredit mit 70.000 Euro zu 9% Zinsen, der willkürlich entzogen wird und einen ins wirtschaftliche Strudeln bringt das geeignete Modell für eine Finanzierung von jungen Unternehmen ist und nahm Kontakt zu der Bürgschaftsbank Berlin auf. Diese teilten mir mehrfach mit, dass Sie nicht helfen können. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass die gewillkürte Kreditentziehung ein Zerstörungsversuch meiner Firma war und meine Identität geraubt wurde von der Unicreditbank AG. 
Es ist ja sicherlich kein Versehen, dass eine ganze Gruppe aus meiner Firma und ich und die Firma als aktive Parteien in der Datenbank der Unicerdit aktiv geführt wurden, obwohl die Konten hätten egschlossen sein müssen.

Der Bürgschaftsbank Berlin werfe ich Folgendes vor:

Sie hat einen Vertrag mit mir als Verstoss gegen § 154 AO abgeschlossen, obwohl sie es nicht durfte, weil sie keine Verträge abschliessen darf mit einer nicht nachgewiesenen Geschäftsführeridentität. Dieses hat sie aber gemacht. Dadurch fiel mir nicht auf, wie relevant der Fehler im Handelsregister war, da ich als Architektin einfach kein Fachwissen hatte darüber. Eine Bank weiß aber über das Risiko geklauter Identitäten und Geldwäsche. Auch die Ehe hat sie nicht geprüft, denn dann hätte sie festgestellt und mich darauf hinweisen können, dass die Identität der Ehe nicht nachgewiesen  werden konnte. Aufgrund dieses Fehlers und Verstoss gegen gesetzliche Vorschriften sind alle Verträge nichtig und unwirksam und die Bürgschaftsbank müsste alle Gebühren erstatten.

Dieses hat sie bislang verweigert.

Weiter hat sie einen unsinnigen möglicherweise sittenwidrigen Kredit genehmigt. Jeder Banker weiß, dass eine Kreditlinie zu 9% Zinsen sicher kein geeignetes Mittel zur Finanzierung einer Gründung ist und dass man mit willkürlicher Entziehung die Existenz eines Unternehmens zerstören kann, was man ja versucht hat. Die Bürgscahfstbank Berlin sollte die Bürgschaften dafür nutzen Unternehmen voran zu bringen und nicht in das Risiko bringen vorsätzlich zerstört zu werden.

Gleichzeitig ist sie in einer Datenauskunft der Unicredit auch als mein Partner mit erwähnt. Ich würde mich nicht wundern, wenn noch weitere Partner auffallen würden.

Die vollständige Datenauskunft hat sie entgegen Datenschutzgesetz bislang verweigert.

Einer Hilsfbitte die Liquidität meiner Firma über eine Finanzierung zu verbessern hat sie abgelehnt und damit für weitere Verluste durch erhebliche entgangene Gewinne entstehen lassen.

Gleichzeitig hat sie ja mit genrellen Genehmigung des  Geschäftsmodells meine Einführung in die Missbrauchsstruktur ihres Gesellschafters Unicredit Bank AG bzw. Hypovereinsbank  mit geholfen zu realisieren und damit ihre Kontroll- und Schutzpflicht für mich gemäß unseres Grundgesetzes nicht ausgeübt. Dadurch, dass die Bürgschaften aus Landesmitteln finanziert wurden hat sie diese missbräuchlich verwendet.
Mir wurde ja auch damals von der Hypovereinsbank erzählt, dass man ein "neues Modell" zusmamen mit der Bürgschaftsbank entwickelt habe. 
Sie wusste seit 2021 über meine  angespannte Situation und später den Identitästraub, da ich darüber informiert habe, hat aber  jegliche Hilfe abgelehnt, weil sie angeblich nicht helfen könne. Dieses widerspricht ihrem Auftrag einer Bank, den sie auf ihrer Website verkündet, dass man Lösungen finden würde etc.

Eine Bürgschafstbank sollte Firmenwachstum ermöglichen und nicht den Identitätsraub von ihren Kunden.
Ich hatte mehrfach versucht mit der Bank Kontakt aufzunehmen und wollte Hilfe. Entgegen der Verpflichtung zur Hilfe, die schona aus moalischen Gründen und aus dem Geschäftszweck heraus angemessen gewesen wäre, wurde mir die Hilfe verweigert ud damit die Finanzgewalt und Finnazdiskriminierung am Leben gehalten.

Da ich nicht wiß, ob möglicherweise intern mehr Hintergründe bekannt sind, hatte ich auch mehrfach meine Verkaufsbereitschaft signalisiert, die ich aber jetzt aufgrund des Verhaltens zurücknehme. 
Ich denke die Geschäftsführung und der Aufsichtsrat dieser Bank ist auszuwechseln oder die Bank zu schließen. Daher habe ich das bei der Bafin beantragt. Das Verhalten mir gegenüber ist verfassungswidrig und wenn eine Bank nicht den Regeln unseres Landes entspricht, dann muss sie eben besser zugemacht werden.
Ich habe auch kein Interesse daran mich, nachdem ich schon so viele Jahre mit dem Irrglauben unterwegs war, dass meine Bonität so schlecht sei und ich deshalb keine angemessene Finanzierung bekam, länger mit diesen Leuten, denen es augenscheinlich an Verantwortungsgefühl mangelt, auseinanderzusetzen, sondern werde meine Zeit für den weiteren Aufbau meines Unternehmens nutzen.
Nachfolgend eine Kopie der email an die Bürgschaftsbank Berlin. Leider hatte ich einen Computerangriff und der Beitrag wurde gelöscht. Dehsalb funktioniert der Link nicht.
Ich habe immer wieder verschiedenste Stellen um Hilfe gebeten. Es gab keine. Es gibt keine Anlaufstelle für finanzielle Gewalt.

28.11.2022

Sehr geehrter Herr ....., sehr geehrter Herr ....,
 
hiermit sende ich Ihnen den Link zu meiner Veröffentlichung zum Thema finanzielle Gewalt gegen Frauen.
 
 
Ich möchte Sie einerseits um eine Bridgefinanzierung bitten und außerdem um Unterstützung bei der Aufklärung. Die Bürgschaftsbank hatte ja leider an dieser unglücksseligen Geschichte mit gewirkt, indem Sie das Konstrukt der Unicreditbank AG bewilligt hat.
 
Was mir durch mein damaliges Gutglauben nicht aufgefallen war, was dass ................ für die EKH Erklärung gar keine Adresse dalassen musste. Daher bitte ich die Sache in Ihren Unterlagen zu prüfen.
 
Ich gehe sehr stark davon aus, dass Sie mich unterstützen wollen und werden.
Ich denke auch die Verträge zwischen uns sind alle rückabzuwickeln.
 
Ich erbitte einen Gesprächstermin. Ich denke es ist besser für alle Seiten, die Sache im Gespräch zeitnah freundlich konstruktiv zu klären, als einen juristischen Krieg zu vollziehen. Das liegt nicht in meinem Interesse.
 
Ich wäre auch unter Umständen bereit meine Firma zu verkaufen.
 
Der Preis muss mit den Kreditnehmern auf meinen Namen verhandelt werden. Ich weiß nicht wer das ist. Ihnen vorher genannte Verhandlungssummen erkläre ich für ungültig hiermit. das Justizminsterium müsste zustimmen, wenn man eine solche Lösung andenkt.

Anscheinend bin ich so etwas wie ein Bonitätsjoker bei wem auch immer geworden.
Ich möchte dass die Sache aufgeklärt wird, denn so etwas geht nicht finde ich. Ich denke Sie haben eine Verpflichtung die Sache mit aufzuklären.
 
Sie tauchten jetzt auch als mein Partner in der Datenbank der Unicreditbank auf. Ich halte eine Cybercrimeebene nicht für 100%ig ausgeschlossen und es könnte auch gefährlich sein für uns alle. Leider drängt sich der Verdacht einer größeren Struktur auf.
 
Bitte senden Sie mir so schnell es geht einen Terminvorschlag. 
 
Vielen herzlichen Dank und freundliche Grüße
Eva-Catrin Reinhardt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0