· 

Definitionen

#truecrime Aufklärung - Banken

Kreditdiebstahl  und Bonitätsdiebstahl

 

Jeder Mensch und jede Firma hat eine Einwertung seiner Bank. Diese ist ausschlaggebend für seine Kreditwürdigkeit und abhängig von seinem Vermögen und Kontoführungsverhalten.

 

Beim Kreditdiebstahl ist es so, dass Dritte sich das Recht betrügerisch verschaffen auf die Bonität einer Person Kredite aufzunehmen. Während man z.B. einer Person erzählt ein Kredit wäre nicht möglich,  oder nur eine Linie wird ausgegeben, die sehr teuer ist (9% und mehr Zinsen) klaut sich ein Dritter den günstigeren Förderkredit und kauft davon z.B. Immobilien oder legt Wertpapiere an.  Dieses Kreditklaumodell ist in dieser Erscheinungsform vermutlich ein sehr altes aber noch nicht entdecktes Betrugsmuster. Eine Variante ist, den Kredit auf doppelten unsichtbar gemachten Kontenebenen zu führen, so dass der Kontobesitzer davon gar nichts merkt. Da der Inhaber des Kontos in der Regel keinen Kontenabruf machen kann beim Bundeszentralamt für Steuern, und meist seiner Bank vertraut, ist es so, dass der Kontobesitzer formalrechtlich häufig wohl gar nicht als Verfügungsberechtigter seiner eigenen GmbH eingetragen ist, obwohl er das müsste, und merkt gar nicht, während Dritte an sein Konto gehen ohne dass er das mitbekommt. 

 

Oft passiert es dann heutzutage, dass Banker dann Kreditlinien kündigen und damit künstlich eine Insolvenz erzeugen.  Dann können sie sich die geernteten Kredite teilen, da die Bank diese abschreibt und die Regierung, wenn es KFW Kredite sind. In der Außenwelt wird das falsche Narrativ bedient, dass ja kein Schaden für den um seine Chancen gebrachten Unternehmer bestünden oder er sich verhoben habe, und selber Schuld an seiner Armut, Insolvenz oder Liquiditätsenge sei, die durch die Kreditdiebe, die gleichzeitig hochverzinste Ausbeutungskredite verkaufen, künstlich erzeugt wird, um ihn nach erfolgter Ausbeutung dann in die Insolvenz zu treiben.  Im Grunde handelt es sich hier um ein postkolonialistisches Ausbeutungssystem in Form eines Wirtschaftsschlachthofes, der sprudelnde Gewinne für kriminelle Vereinigungen realisiert, die an diesem System teilhaben. Zusätzlich zu den erbeuteten Werten des Unternehmers, die er selber kennt kommen ja dann noch die unsichtbare Werte aus der  Doppel- oder Vielfachkreditstruktur.

 

Auch wenn eine Insolvenz vermeidbar ist,  erzeugt ein solches Verhalten sehr schwierige Situationen für die Betroffenen und eine Wachstumshemmung des Potentials und Gewinne entgehen dadurch.

 

Das Unternehmen wird damit erheblich  um seine Entwicklungsperspektiven gebracht, denn ohne angemessene Finanzierungen kann keine Firma erheblich wachsen. Gleichzeitig wird die Bank und der Staat betrogen. Neben den entgangenen Steuern durch die so erzeugte Underperformance durch Entzug der WACHSTUMSMITTEL für das Unternehmen ist der Schaden für alle Betroffenen sehr groß.

 

Eine systemrelevante BANK entnimmt derartige Kredite z.B. , am 31.12. des Jahres.

 

Ich bin nicht sicher, ob die Alimentation von Banken oder Bankern durch geklaute Kredite ein sinnvolles Modell für die Zukunft der Banken sein kann. Und ich weiß auch nicht wie weit diese Struktur schon ausgebaut ist. Ein Controlling der KFW Kreditvergaben kann helfen es aufzudecken und zu beenden. 

 

 

 

 

Identitätsübernahme

folgt bald

 

Datenfälschung und Abagbenordnung im Sinne von Kontenwahrheit-  und klarheit

folgt bald

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Eva-Catrin Reinhardt (Samstag, 10 Februar 2024 22:22)

    Linksammlung
    KFW KREDITVERWEIGERUNG - https://www.youtube.com/watch?v=WKYW8zWcI9s